Wir vergeben für das Jahr 2024 2 Ausbildungsplätze.

Wir freuen uns auf Eure Bewerbung!

 

Frischluft?               Dann bist Du bei uns genau richtig!

Denn vom ersten Tag an bist Du mittendrin!   Mittendrin im Grünen und in einem jungen, motivierten Team.

 

Die Ausbildung

zum Gärtner/in mit der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau dauert in der Regel drei Jahre und schließt mit der Prüfung zum Landschaftsgärtner ab. Theorie und Praxis gehen bei uns Hand in Hand über, so besuchst Du während der Ausbildungszeit die Berufsschule in Osnabrück an 1-2 Tagen in der Woche. Dieses duale System ermöglicht Dir den Austausch mit Deinen Azubikolleg/innen in der Schule, sowie mit Deinem Team im Betrieb.

 

Mit der Arbeit

in diesem grünen Beruf erlernst Du von der Planung bis hin zur fertigen Außenanlage alles, was Du wissen musst. Das Aufgabenfeld ist enorm abwechslungsreich und breit. Bäume und Sträucher, Wege-, Teich- und Terrassenbau, Maschinen/ Geräte- und Teamarbeit, all das gehört dazu!

 

Deine Ausbildung

wird zusätzlich durch wöchentliche Azubi-Schulungen (aktuelle Baustellenthemen, Probleme etc.) abgerundet. Ein kleiner Pflanzentest und Materialkunde ist auch immer mit dabei!

Des Weiteren gibt es überbetriebliche Ausbildungsmaßnahmen in den Bereichen Maschinenkunde, Pflanzenverwendung, Bau eines Themengartens, Motorsägenlehrgänge, Seilklettertechnik etc…

 

Treckerführerschein

noch nicht in der Tasche? Kein Problem, wir finanzieren Dir diesen!

 

Nach der Ausbildung

übernehmen wir Dich bei entsprechend guter Leistung sehr gerne als Geselle und zahlen Dir sogar Deinen Treckerführerschein.

Zusätzlich hast Du viele Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln, z.B. kannst Du Dich zum Gärtnermeister weiterqualifizieren oder zum Baustellenleiter aufsteigen. Die Fachhochschule bietet ebenfalls verschiedene Studiengänge an.

Du hörst schon, es wird nicht langweilig! Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann melde Dich doch gerne bei uns! Du kannst auch ein Praktikum bei uns machen, um bei uns reinzuschnuppern, ob der Job etwas für Dich ist.

Ebenfalls kannst Du Dich auch auf http://www.landschaftsgaertner.com schlau machen.

 

Die Influencerin

Luisa Gaffga aka Lulusdreamtown war einen Tag als Praktikantin im Garten unterwegs, hier kannst Du sehen, was Sie so Cooles erlebt hat:

https://www.landschaftsgaertner.com/einblicke-praktikum-landschaftsgaertner.aspx

 

Bist Du neugierig geworden? Dann melde Dich doch gerne bei uns!

info@bredenstein-gmbh.de

0174/4768399 Christian Bredenstein

 

Nicht nur Du bewirbst Dich auf einen guten Arbeitsplatz --- wir bewerben uns auch --- auf einen guten Azubi!

 

Gartengestaltung

 

1. Anlage eines Themengartens
2. Schutzausrüstung
3. Unser Azubi im 3. Lehrjahr hoch oben!

Online-Bewerbung