Willkommen beim Gasthaus "Zum Beutling"!

Das Gasthaus "Zum Beutling" wird seit 3 Generationen von der Familie Bredenstein betrieben. 

 

Mit viel Liebe wird jeden Tag frisches Brot gebacken. Dazu bieten wir Knochenschinken und verschiedene Wustsorten nach Hausmacherart an.

Eine Genuss ist unser frischer Apfelkuchen, sowie die verschiedenen Obsttorten der Saison.

Wir freuen uns sehr über die Ile-Förderung, die uns Ende April 2019 zugesagt wurde.

Der schon lange, fehlende, barrierefreien Eingang ist im Sommer 2019 fertig gestellt worden.

 

Das Gasthaus liegt am Fuße des Teutoburger Waldes, am Rande des idyllischen Dorfes Wellingholzhausen.

Der Aussichtsturm steht direkt oberhalb des Gasthauses und bietet einen Blick weit über das Land bis hin zum Wiehengebirge, dem Osnabrücker Piesberg, Ibbenbüren oder der Porta Westfalica. Entlang des Teutoburger Waldes entdeckt man Bielefeld und mit etwas Glück das Hermannsdenkmal.

Interessante Wanderrouten finden Sie hier: https://www.ich-geh-wandern.de/wandern/wellingholzhausen-melle

Nach Wanderungen entlang der verschiedenen Quellen (Hasequelle, Schwarzen Welle oder der Rehquelle) bietet unser Gasthaus eine gelungene Erholung mit Blick in den Grönegau.
Im Sommer kann kann man sich unter einer 15m hohen Hemloktanne, umgeben von interessanten Gartenanlagen erholen. Sitzplätze zwischen Rosen und duftenden Stauden laden dazu ein, den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. 
Im Winter gibt es in der Gaststube und der Veranda genügend Platz für Groß und Klein, um sich nach einem Wintersparziergang aufzuwärmen.



Es ist immer eine gute Idee, sich bei uns am Beutling zu treffen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Familie Bredenstein