Bredenstein - Garten- & Landschaftsbau  
  Bredenstein Garten- & Landschaftsbau - Wir gestalten Natur  
 
  Startseite
  Planung und
Ausführung
  Wege und Plätze
  Hangbefestigung
  Gestalten mit Grün
  Wasser im Garten
  Zäune
  Rasen
  Licht im Garten
  Pflege
  Obstbaumschnitt
  Baumpflege
  Baumfällung
  Weihnachtsbäume
  => Ausbildung
  Kontakt
  Impressum
 
  Wechsel zum Forst
  Wechsel zum Cafe-Gasthaus
 
 

Meisterbetrieb des Garten- und Landschaftsbaues

Gärtner aus Tradition

1989 gründete Andreas Bredenstein den Garten- und Landschaftsbau am Beutling.


Bereits Franz Bredenstein, geb.1894 war Hofgärtner auf verschiedenen Höfen in Westfalen und legte ab 1927 die Bepflanzung am Gasthaus an, die teilweise noch heute erhalten ist.
 

Hermann Bredenstein, geb 1932 ist mit der Pflege der Außenanlagen betraut, besonders die Rosensammlung liegt ihm am Herzen.

Der Garten- und Landschaftsbaubetrieb wird heute von Andreas Bredenstein und seinen beiden Söhnen, Gärtnermeister Christian Bredenstein und Franz Bredenstein betreut.

Zusammen mit unserem schlagkräftigem Team versuchen wir stets Ihre Wünsch bestmöglich umzusetzen.

Seit 2010 sind wir von der Landwirtschaftkammer Niedersachsen anerkannter Ausbildungsbetrieb.                         

3 Auszubildende machen zur Zeit Ihre Ausbildung zum Gärtner- Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau

Ab 1.1.2017 Mitgleid im Verband Garten- und Landschaftbau

 

 AKTUELL:_______________________________________________________________________________

1. Advent 2016

Die ersten großen Weihnachstbäume für Hotels, Autohäuser, Bürogebäude und Dorfplätze sind aufgestellt. Der Count- Down zum Weihnachtsfest beginnt! Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmals die Kunden der Sparkasse Melle beim Weihnachtsbaum- Schlagen begrüßen zu dürfen!

 

31.10.2016

Betriebsausflug zum 'Brokumer Großmarkt': Mit 15 Kollegen konnten wir uns erst die Landmaschinen- und Gewerbeausstellung anschauen und haben dann den Tag gemütlich im Festzelt ausklingen lassen...

 

Oktober 2016

Azubi- Exkursion ins Oppenweher Moor: Wir konnten uns die Kraniche von Nahen anschauen und haben das Moor 'Live' erlebt.

 

März 2016

Azubi- Exkursion zur Lerchensporn- Blüte

 

Oktober 2015 

Wir wurden mit dem Naturschutzpreis des Landkreises Osnabrück ausgezeichnet!

Anlass ist unser praktizierter Schwalbenschutz an den Wohngebäuden und Hallen. Das Preisgeld haben wir in weitere Nitmöglichkeiten für Schwalben und Mauersegler investiert.

 

 

1. August.2015

Wir freuen uns, unseren neuen Auszubildenden Florian begrüßen zu dürfen und wünschen viel Spaß und erlebnis- und lehrreiche Jahre!

 

 

13. November 2014

Rettungsübung im Forst- Bericht Neue Westfälische 14.11.2014

 

14.Oktober 2014

Zwischenprüfung der jungen Landschaftsgärtner bei uns auf dem Hof -Zeitungsbericht des Meller Kreisblattes:

 

September 2014

Wir freuen uns, dass unser neuer Auszubildender Christoph seine Ausbildung bei uns begonnen hat und wünschen eine erfolgreiche Ausbildungszeit!

 

Juli 2014

Unser Auszubildende Moritz hat seine Ausbildung mit Erfolg beendet! Er gehört zu den besten Landschaftsgärtner- Azubis des Osnabrücker Landes und wurde auf der Freisprechungsfeier besonders geehert. Wir freuen uns, dass Moritz unser Team weiterhin unterstützt.

v.l.n.r.:
Rainer Kavermann, Vorsitzender Regionalgruppe Osnabrück-Emsland des VGL;
Frank Wallenhorst, Kreisgärtnermeister WVG,
Marei Punte, Fa. Baumschulgarten Enneking;
Laura Peters, Fa. Garten Brauers GmbH;
Marco Weber, Fa. Meyer zu Hörste GmbH,
Roswitha Stolle, Fa. Garten Brauers GmbH,
Zierpflanzengärtner;
Mareike Spieker, Fa. Wolfgang Neuhaus;
Laura Krebs-Abken, Fa. Armin Dukat GmbH & Co.KG;
Moritz Aufderheide; Fa. Bredenstein GmbH;
Rolf Meyer zu Hörste, Vizepräsident VGL.

 

Mai 2014

Azubi- Exkursion in den Botanischen Garten Bielefeld und auf den Johannisfriedhof: Bei tollem Wetter konnten wir die Azaleenblüte bewundern und uns über die tolle Farnsammlung im Austrieb freuen.

April 2014

Auch dieses Jahr besuchen uns wieder einige Schüler und können

auf dem Zukunftstag "Baustellenluft" schnuppern!

 

  

März 2014

Wir haben unseren Maschinenpark um einen Teleskoplader Claas Scorpion erweitert.

Januar 2014

Meisterexkursion ins Gartenreich Dessau- Wöhrlitz. Trotz nasskaltem Wetter haben wir tolle Eindrücke mit nach Hause nehmen können.

August 2013

Wir bergüßen unseren neuen Auszubildenden, wünschen viel Spaß beim Lernen und eine erfolgreiche Ausbildungszeit! 

 Sommer 2013

 Unser erster Auszubildender hat die Abschlussprüfung zum Gärtner Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau erfogreich bestanden. Wir freuen uns, dass er weiter in unserem Team arbeitet!

November 2012

Der "Arbeitskreis Schule Wirtschaft Melle" besuchte unseren Betrieb und informierte über sich über die Hachschnitzelerzeugung und den Betrieb unserer Hackschnitzelheizungen

 

 

 

Januar 2012

Wir haben uns vergrößert und ein Außenlager erworben: Auf dem Gelände der Alten Zeche Hammerstein, später Sägewerk RUHO (Krüger- bekannt für die Holzdachrinnen) wollen wir ein Lager für Holz etc. errichten. Von der Zeche und dem Sägewerk ist heute nichts mehr vorhanden. Nach umfangreichen Umbauarbeiten kanns bald losgehen.  

 

NEU- Wir bieten Ihnen pofesionellen Winterdienstservice an